Mittwoch, 1. November 2006

Pelikane, mit Dominique im Coles und Sonnenbrand

Bevor ich ein bisschen von meinen Erlebnissen von der anderen Seite der Welt erzaehle, moechte ich auf http://www.jutta-maria.blogspot.com/ hinweisen. Von Jutta (der deutschen Journalistin) hatte ich ja schon mal berichtet. Und da sie in ihrem letzten Eintrag auch mich erwaehnt, wollte ich euch mal auf diesen Blog drauf aufmerksam machen. Jutta hat ein Around the World Ticket und war schon in Asien, Australien und Neuseeland und bald geht es nach Suedamerika. Sehr interessant.
Hier ist das Wetter sonnig und warm und zum Glueck noch nicht zu heiss, so kann es gerne bleiben. Alle neuen Mitbewohner haben sich schoen eingelebt und ich fuehle mich irgendwie auch viel wohler. Freitag hab ich dann auch direkt mal eine kleine Party bei mir gestartet. Bis auf das Yongi ein paar Probleme hatte mit unserem Hochsicherheitstrakt hatte ("Maren ich bin im Fahrstuhl und der bewegt sich nicht und eine 31 kann man hier auch gar nicht druecken") Hehe. Wer das nicht versteht: Man muss vorher klingeln, in unserer Wohnung koennen wir dann ueber einen Bildschirm gucken wer da ist und diesen jemand Einlass gewaeren und dann funktioniert auch der Fahrstuhl. Und auf der rechten Seite sind Low Rise und auf der linken Seite High Rise Aufzuege. Jaja das ist schon alles kompliziert..... Aber der Abend war lustig, bis ein paar Jungs wegen ihren Schuhen nachher nicht in die Pantoon Bar gelassen wurden, aber was solls.
Am Sonntag waren Julian, Emmanuela und ich in Pyrmont und wollten uns den Fischmarkt mal anschauen. Leider war er nicht gerade was wir erwartet/erhofft hatten, sondern eher ein bisschen klein, aber dafuer voll mit Menschen. Wir haben uns alle zusammen einen Snack geholt und uns auf den Pier in die Sonne gesetzt. Und die Moewen, Pelikane (einer -ein riesiger- wollte nachher auch noch in das Gebaeude des Fischmarktes spazieren- ich hatte ganz schoen Respekt vor dem Tier- hatten Julian und Emmanuela wenigstens was zu lachen) und Quallen beguckt und uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen- und von dem Stuendchen das wir da sassen habe ich jetzt eine rote Nase. Abends ist dann noch Dominique (Canadier -aus franzoesischem Teil Canadas) vorbeigekommen. Wir wollten eigentlich nur kurz in den Supermarkt, dann wollte Dominique Pasta auf amerikanisch mit Shrimps machen, aber im Endeffekt haben wir dann eine Stunde (wenn nicht noch laenger) im Coles (Supermarkt) verbracht, bis wir Dominique endlich rausbekommen haben, weil ihm leider alle 10 Sekunden andere Sachen eingefallen sind die er kochen wollte oder als Desert machen wollte. Im Endeffekt gab es dann das gleich wie vorher ueberlegt mit Bananenkuchen und Erdbeeren zum Nachtisch. Maenner und einkaufen....!
War aber echt lustiger abend, haben noch WALK THE LINE - geguckt.
Achja wir haben uns einen neuen Fernseher gekauft und jetzt kann ich wieder schoen Deutsche Nachrichten gucken. Eben habe ich allerdings Deutsche Welle-Das Journal auf Englisch geguckt, auch wenn ich den Sinn nicht ganz verstanden habe. Die ganzen Interviews/O-Toene wurden auf englisch uebersetzt und die Nachrichtensprecher waren auch Australier, haben aber nur ueber Deutschland gesprochen (was fuer die Deutsche Nachrichten auch eher untypisch ist, weil die sehr international sind- normalerweise). Aber war auch lustig, weil hoert mal nen Australier deutsche Fussballvereine aussprechen, fasst so lustig, wie wenn Emmanuela sagt: Scheisse Bank immer nur Rechnungen. Sie beschwert sich uebrigens schon das ich zuviel Englisch mit ihr rede.
So ich bin unendlich viele Bilder am hochladen. Also stoebert schoen und werdet neidisch hehe!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Umgezogen
Hey Leute, ich bin mit meinem Blog umgezogen zu www.mp109.wordpress.com Fr eue...
mp109 - 25. Feb, 12:27
Von dem ganzen Rot und...
Heute war ich mit ein paar AIESECern und Trainees (die...
mp109 - 7. Feb, 15:31
Böllern bis zum Tinitus
Hallo Ihr Lieben, für die, die es noch nicht mitbekommen...
mp109 - 5. Feb, 07:39
von japanischen Restaurants...
Hmm wo fang ich an. Achja, das japanische Showrestaurant:...
mp109 - 3. Apr, 19:24
Sandsturm
Da wir im Moment keinen Strom haben – warum auch immer,...
mp109 - 26. Mär, 06:50

Links

Suche

 

Status

Online seit 6536 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Feb, 12:27

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren